Die Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH reagierte auf die vielfältigen Herausforderungen eines zeitgemäßen und kundenorientierten Stadtmarketings und beauftragte Hochform mit der Neuentwicklung ihrer Marke und des Corporate Designs. Das übergeordnete Ziel war die klare Profilierung der Organisation, um relevante Handlungsfelder wie die Stärkung des Einzelhandels, die Planung und Unterstützung von Veranstaltungen sowie die dazu notwendige und umfassende Kommunikation effektiv bearbeiten und steuern zu können.
Das prägnante Markenzeichen erzielt mit dem Einsatz von wenigen Elementen seine Wirkung. Das frische und lebendige Corporate Design präsentiert sich in vier aktiven Farben, die die Vielfalt und Lebendigkeit der Stadt Ochtrup widerspiegeln. Der neue Slogan "schön.nah.dran." fungiert als klares und sinngebendes Statement, das die Bürger, Gäste und Touristen dazu einlädt, die Stadt Ochtrup zu besuchen, zu erkunden und zu erleben.
Konzeption, Markenentwicklung, Slogan, Corporate Design, Social Media, Kampagnen (B2C), Broschüren, Aktionen, Artdirection, Beratung und Begleitung